Mittwoch, 16 Oktober 2019
Home / Über Mich

Über Mich

Mein Name ist Siegfried und ich möchte den Besuchern

meiner Seite einen Einblick in die Sicht der Momente zu geben, die ich versuche im Bild festzuhalten.

Die Leidenschaft für die Fotografie entwickelte sich schon Anfang der 80er Jahre bei mir.

Damals noch mit einer Kleinbildkamera vom Typ Beirette und meistens mit schwarz/weiß Filmen aus Kostengründen.

Danach verliert sich meine Spur im Reich der Fotografie für einige Jahre. Es gab nur gelegentlich mal ein paar Aufnahmen mit dem Kameratyp „darf ich mal ein Bild mit Deiner Kamera machen“?

Auch lag meine „Ruhezeit“ an persönlichen Umständen und mangels Equipment.

Mitte der 90er Jahre fand ich meinen Weg zurück zur Fotografie.

Unter Verwendung einer Minolta Dynax 5000i und diversen Objektiven entstanden dann über die Jahre bei meinen Auslandaufenthalten eine ganze Anzahl von Aufnahmen.

Diese „analogen Zeiten“ prägen noch heute meine Sicht der Momente, denn damals wählte man einfach noch zielgerichteter aus welches Motiv letztendlich auf Film gebannt wurde.

Anfang der 2000er Jahre wagte ich dann den Einstieg in die digitale Fotowelt mit einer Sony Alpha350.
Ich entschloss mich für die Marke Sony, da ich die Objektive von der Minolta weiterhin verwenden konnte.
Auf einer Hausmesse eines großen Münchner Fotofachgeschäftes habe ich dann den ersten Kontakt zu einer Sony Alpha 77.
Ich „verliebte“ mich einfach in das spiegellose System dieser Kamera und wusste sofort DIE wird mein!
Mitte des Jahres 2014 manifestierte sich mein Wunsch nach einer Kamera im Vollformat stetig und zu Beginn des Jahres 2015 war es dann soweit.
Eine Sony Alpha 99 fand den Weg zu mir.

Im Laufe der Jahre erweiterte ich mein Equipment  um Objektive, Stative, Aufsteckblitze und diverses anderes Zubehör.

Meine Sicht der Momente ist weit gefächert. Diese finden sich bei Landschaftsaufnahmen,  bei Hochzeiten, auf Konzerten, auf Messen, in Nachtclubs, bei Veranstaltungen  und bei verschiedenen anderen Events.